Neuigkeiten
von Wandrey

Im Bereich 'News' finden Sie Infos zum Thema Garten, saisonale Themen, Trends und Tipps, und natürlich Neues von uns!


Gärten des Jahres - Callwey Verlag

Die 50 schönsten Privatgärten 2016 - Wir sind dabei!

Am 16. Februar 2016 wurden auf Schloss Dyck die 'Gärten des Jahres 2016' ausgezeichnet.

Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum ermöglicht die Dokumentation zum Wettbewerb Gärten des Jahres 2016. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter und Garten- und Landschaftsbauer wurden aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine große Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenportraits ab. Und wir die Gärtner von Eden aus Bad Bramstedt sind mit einem Garten dabei. Ein unverzichtbares Werk für Gartenplaner und Gartenbesitzer! 

Gebunden mit Schutzumschlag, 272 Seiten, 400 Abbildungen, Format: 24 x  30,7 cm, EUR 59,95

ISBN 978-3-7667-2204-1

Hier direkt beim Callwey-Verlag bestellen!

 

 

Geometrie für ein Hamburger Stadthaus

Und das ist unser Garten, einer der 50 portraitierten Projekte. Passend zur Geradlinigkeit des Hauses gab die Gartendesignerin Hilde-Lena Burke dem Garten eine klar gegliederte, geometrische Aufteilung. Durch die Hanglage ergaben sich unterschiedliche Gartenbereiche auf 4 Ebenen. Der Patio im Untergeschoss ist zu einem intimen Bereich geschlossen. Der Garten auf Erdgeschossniveau besitzt ein rechteckiges Wasserbecken, Wege, Sitzplätze, Pflanzflächen, Hecken und Gehölze. Im Obergschoss befindet sich ein Balkon und auf dem Dach eine großzügige Terrasse. 


2012: Wandrey 50 Jahre

50 Jahre Wandrey, ein ganz besonderes Ereignis für uns. Am 24. August 2012 haben wir dieses Jubiläum mit vielen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden gebührend gefeiert. Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir danken allen für ihr Kommen und für die Glückwünsche. Ohne unsere Gäste wäre diese schöne Feier nicht möglich gewesen.

Momentaufnahmen